Bildung und Talententwicklung

Für ein inklusives und leistungsstarkes Bildungssystem, damit alle Talente die Möglichkeit erhalten, ihr Potenzial zu verwirklichen.

Die König-Baudouin-Stiftung arbeitet gemeinsam mit den Akteuren vor Ort an einem qualitativen und effizienten Bildungssystem, das sich dem Erfolg aller Schüler verschreibt. Wir unterstützen Initiativen, die sich für ein inklusives, leistungsstarkes und weniger von Ungleichheit geprägtes Unterrichtswesen einsetzen. Des Weiteren verwalten wir das BELvue, Zentrum für Demokratieerziehung und staatsbürgerliche Bildung für Schülerinnen und Schüler, sowie Museum für Belgien und seine Geschichte. Außerdem setzen wir uns auch dafür ein, dass alle Talente, (zukünftige) Akteure des Wandels, ihr Potenzial für ein besseres Zusammenleben voll und ganz entfalten können.