Qualität und Innovation

Durch Innovation die Qualität der Bildung verbessern, wobei der Schwerpunkt auf den Benachteiligten liegt.

Jeder hat das Recht auf eine hochwertige Bildung, insbesondere die benachteiligten jungen Menschen in unserer Gesellschaft. Auch sie müssen die Chance bekommen, sich zu entfalten und ihre Talente zu entwickeln.

Die König-Baudouin-Stiftung unterstützt Bildungseinrichtungen, die mit innovativen Ansätzen dem Lernen einen Sinn geben und junge Menschen auf ihrem Lernweg begleiten. So erfahren sie, dass Bildung ihnen helfen kann, ihre Ziele zu setzen und zu erreichen.

Qualität und Innovation zusammengefasst

• Organisationen unterstützen, die benachteiligten Jugendlichen durch Innovationen hochwertige Bildung bieten.

Qualität und Innovation ist Bestandteil des Programms Bildung und Talententwicklung

Projektaufrufe

Fonds Ernest Solvay new

2022 Fonds Ernest Solvay - Herfstselectie

Förderung der wissenschaftlichen und nachhaltigen Entwicklung, in Belgien und auch im Ausland.

Bekanntgegebene Auswahl

Schulen Switch

Bewertung von Austauschprojekten für Schüler, Lehrkräfte und Schulleiter von Grund- und Sekundarschulen.

Endet bald!

Fonds Alexis Liénard (Fonds) - Projektaufruf 2024

Einen Beitrag zur Qualität des Latein- und Griechischunterrichts zu leisten, indem belgischen Lehrern die Möglichkeit gegeben wird, an der jährlichen "Euroclassica"-Konferenz tei…

Bekanntgegebene Auswahl

Begünstigte

Gemeindeschule Elsenborn // Peter-Nikolaus-Schweitzer Schule

En français, comme en allemand, on se comprend

Französisch- und deutschsprachige Kinder schreiben einander in ihrer Zweitsprache und treffen sich einmal im Jahr.

Daniel Scholl

Solvay-Preis für die Studie ´Exchange between ordered and disordered segments in CFTR modulates function at the expense of stability´.

Partnerschaften, Aufträge, besondere Initiativen

Prinz Philippe Fonds –Schulen Switch - Austausch von Schulen (Primar- und Sekundarschulen)

Austauschprojektenfür Schüler, Lehrkräfte und Schulleiter von Grund- und Sekundarschulen, dieihnen ermöglichen, die Sprache und Kultur der „Nachbarn“ besser kennen zulernen.

Fonds und Philanthropieinstrumente