Entwicklung von Führungskräften

Politische Entscheidungsträger und junge Nachwuchstalente aus der Verwaltung unterstützen, inspirieren und zusammenbringen.

Unsere Demokratie wird von politischen Entscheidungsträgern geprägt. Indem wir sie zusammenbringen und durch Führungsschulungen unterstützen, fördern wir die Verbindung und das Vertrauen, die für die Verankerung demokratischer Werte notwendig sind. Dies erfolgt sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene.

Die König-Baudouin-Stiftung unterstützt politische Neulinge in Belgien und fördert den Dialog zwischen politischen Entscheidungsträgern aus verschiedenen Ländern und politischen Familien, um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen und Wissen auszutauschen.

Führungsentwicklung zusammengefasst

• Dialog anregen, Verbindung schaffen und Vertrauen zwischen politischen Entscheidungsträgern aufbauen
  • Führungsschulungen für politische Neulinge in Belgien
  • Junge Nachwuchstalente aus der Verwaltung unterstützen

Entwicklung von Führungskräften ist Bestandteil des Programms Demokratie

Fonds und Philanthropieinstrumente

Transparency International Belgium (Fonds der Freunde von)

Philanthropen unterstützen Projekte von Transparency International Belgium, die Korruption auf allen Ebenen bekämpfen.